Alles über das Witzerland

Eher selten gelten Schweizerinnen und Schweizer als besonders schlagfertig oder sogar witzig.

Dieser Satz ist nicht ausgedacht, sondern steht so auf der Internetseite des Schweizerischen Landesmuseums in Zürich. Hier wird die Ausstellung Witzerland geplant:
Humor, Witz und Satire sind das Thema der Schau: eine multimediale Zusammenstellung humoristischer Blicke auf die Schweiz.

Für alle, die bei Schweizer Humor immer noch oder nur an Emil denken, könnte diese Ausstellung interessant werden.

Ab dem 2. April ist die Ausstellung in Zürich zu sehen – und man kann selbst noch dazu beitragen. Witze, Zeichnungen oder Videos sind dem Museum willkommen, alles weitere dazu findet sich bei Witzerland.

Kategorie: Internet, Schweiz, Volkskunde

Bisher 1 Kommentar

1. Stefan Voigt sagt:

Und man mag es kaum glauben, der Ordnungswahn der Schweizer kann sogar witzig sein: Schweizer putzen sogar ihre Berge.

Am schönsten hat mir die Aufgabenverteilung gefallen: natürlich gibt es eine Mitarbeiterin, die sich um den Kontakt mit den örtlichen Behörden kümmert. Ordnung muss sein.