Besichtigung in Marseille

Geschrieben von am 5. Juni 2012 15:55

Da war doch noch eine Museums-Baustelle: das MuCEM nimmt so langsam Form an, und davon kann man sich persönlich überzeugen.  Wer am 30. Juni/1. Juli zufällig in Marseille ist, sollte nicht versäumen, sich für eine Vorbesichtigung anzumelden. Und da gibt es schon einiges zu sehen – schließlich soll im Frühjahr 2013 eröffnet werden. Hier auf der Seite von La Provence kann man auch schon mal Bilder vom Fortschritt der Baustelle ansehen, wenn man mal nicht so eben nach Marseille fahren kann!

 

Sitzmöbel XXXII

Geschrieben von am 3. Juni 2012 14:21

Aus alt mach neu: im historischen museum frankfurt wurden die bequemen, klassischen Lederbänke während der Bauarbeiten aufgehoben. Hier kann man es sich nun schön im Dunkeln der unteren Saalhofkapelle gemütlich machen, die Kopien der Reichsinsignien anschauen, der Hörinstallation lauschen und erfahren, wo die echten liegen…

Archiv

Noch was