Erstes Rendez-vous in Marseille

Marseille wäre heute in Sachen Museum eine tolle Reise wert gewesen: zur Eröffnung der Kulturhauptstadtjahres wurde heute das Gebäude des MuCEM schon einmal für alle Interessierten geöffnet. Live wird darüber getwittert und fleissig Bilder vesendet – mit vielen Regenschirmen auf der Passerelle, die den Neubau von Rudy Ricciotti mit dem Fort St. Jean verbindet.
Hier schon einmal für den ersten Eindruck einen screenshot mit Bildern aus der google-Suche.

museumsblog: mucem-Bilder auf google

Auf der Seite Marseille-Provence 2013 kann man sich schon einmal das Programm des Kulturhauptstadtjahres anschauen und die Reise für den Juni planen – wenn die Ausstellungen eröffnet werden….

Kategorie: Ethnologie, europäische Kulturhauptstadt, Marseille, Mucem

Verschlagwortet:

Schreiben Sie einen Kommentar

Archiv